Wir sind auf dem besten Weg, Familien-Kathedrale zu werden
Am Samstag, 28. Juni, laden wir ab 14.30 Uhr ein zu einem „Startertag“ in der Kirche Queichhambach. Neben Kreativ- und Spielstationen wachsen hier Ideen und Visionen für die Familien-Kathedrale: Wie wäre es mit einer Schatzsuche oder einem Escape Room in der Kirche? Wer hat Lust, ein Familienfest in der Kirche zu feiern? Wer will einen Workshop für Familien anbieten? Oder ein Bibel-Krimi-Dinner? Vielleicht entsteht vor der Kirche ein essbarer Garten? Lagerfeuer, Liederabende mit Band, gemeinsames Essen… Alle Ideen sind willkommen! Wir sind gespannt, was ihr euch wünscht!

Die Familien-Kathedrale ist eine Mitmachkirche im Ort, die von Familien gestaltet wird. Die Familien-Kathedrale lebt davon, dass Familien mithelfen, sich einbringen und gemeinsam am Werk sind. Bisher einmalig in Deutschland!
Die Familien-Kathedrale ist ein Raum, um als Familie Spiritualität zu erleben und eine eigene Spiritualität entwickeln. Die Familien-Kathedrale ist für alle Menschen da. Sie ist ein Raum, der voraussetzungslos und bedingungslos alle Menschen einlädt, sich einzubringen – egal ob evangelisch, katholisch, ausgetreten…
Die Kirche ist Begegnungsraum! Die Familien-Kathedrale ist kein Angebot für Familien, sondern versteht sich als Kirche mit Familien, die ihre Wünsche und Bedürfnisse ernst nimmt.
Wir haben einen Antrag auf Förderung durch die Landeskirche gestellt – als Erprobungsraum – und sind gespannt, wie sich unsere Familien-Kathedrale entwickelt. Der Weg dorthin ensteht beim Gehen… Macht mit! Wir schenken euch eine Kirche – und ihr könnt sie mit Leben füllen!
